NEF Förderungsgesellschaft mbH & Co. KG

Aktuelle Seite: Home / Umwelt

Unsere Umwelt

Es gilt sie zu schützen

Klimawandel, Urwaldzerstörung, Meeresverschmutzung:
Unsere Erde ist bedroht. Damit die Welt nicht aus dem Gleichgewicht gerät, ist die Bevölkerung gefragt.
Unser Motto: World in our hands!

Die Geschwindigkeit, mit der unsere natürlichen Lebensgrundlagen vernichtet werden, steigt rasant an. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, auf diese Entwicklung zu reagieren: Taten statt warten!

Nachhaltigkeit

. . . für die die NEF sich einsetzt. Was bedeutet Nachhaltigkeit? Das wurde bereits zu Beginn des 18. Jahrhunderts aus der Forstwirtschaft…

Treibhausgase / CO²

Treibhausgase verursachen die Erderwärmung! Über Jahrmillionen war das Klimasystem der Erde im Gleichgewicht. Durch den Eingriff des Menschen droht es aber zu kippen.…

Rohstoffe

Grundsatz - Schonung von Ressourcen. Bei der Auswahl der eingesetzten Rohstoffe legen wir einen besonderen Fokus auf die Herkunft der Rohstoffe, die überwiegend…

Über uns

Die Natur Energie Förderungsgesellschaft (NEF) fördert mit ihren Investitionen eine nachhaltige Entwicklung erneuerbarer Energiequellen und lenkt die Produktion von Bioenergie stärker in jene Regionen und Länder, die hierfür die besten Voraussetzungen haben.

So erreichen Sie uns

  • NEF Förderungsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Industriezubringer 31-35
  • 49661 Cloppenburg
  • Telefon: +49 (0) 44 71 / 18420-120
  • Telefax: +49 (0) 44 71 / 18420-121