NEF Förderungsgesellschaft mbH & Co. KG

Aktuelle Seite: Home / Umwelt / Treibhausgase / CO²
Treibhausgase verursachen die Erderwärmung!

Über Jahrmillionen war das Klimasystem der Erde im Gleichgewicht. Durch den Eingriff des Menschen droht es aber zu kippen. Die maßlose Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Öl und Gas verstärkt den natürlichen Treibhauseffekt und hat bereits zu einem weltweiten Temperaturanstieg geführt.

Wir fahren Auto, wir fliegen, wir heizen, wir treiben Maschinen an, wir brennen Wälder nieder - noch nie hat die Menschheit so viel Kohlendioxid in die Erdatmosphäre gepumpt wie im vergangenen Jahr. Die Zahlen lassen wenig Spielraum für Interpretationen: Das niederländische Umweltforschungsinstitut PBL und die gemeinsame Forschungsstelle der EU-Kommission haben kürzlich vorgerechnet, dass 2011 die globalen CO²-Emissionen bei gigantischen 34 Milliarden Tonnen lagen.

Der Ausbau erneuerbarer Energien und die dadurch verursachte Substitution von fossilen Energieträgern tragen erheblich zum Abbau von Treibhausgasemissionen bei.

Die NEF steht für erneuerbare Energien - tun Sie es auch

Über uns

Die Natur Energie Förderungsgesellschaft (NEF) fördert mit ihren Investitionen eine nachhaltige Entwicklung erneuerbarer Energiequellen und lenkt die Produktion von Bioenergie stärker in jene Regionen und Länder, die hierfür die besten Voraussetzungen haben.

So erreichen Sie uns

  • NEF Förderungsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Industriezubringer 31-35
  • 49661 Cloppenburg
  • Telefon: +49 (0) 44 71 / 18420-120
  • Telefax: +49 (0) 44 71 / 18420-121